E-Gitarren

Saiteninstrumente

Alle Saiteninstrumente werden im Einzel- und Gruppenunterricht erteilt.

Gitarren

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, unser Gitarrenunterricht ist für jeden Gitarrenfan ab 6 Jahren geeignet.

Die Kinder und Erwachsenen lernen im Einzelunterricht oder in Kleingruppen bei qualifizierten Lehrkräften mit viel Spaß ihre Musik zu spielen, egal ob Klassik, Pop, Rock, Jazz oder Songs am Lagerfeuer. Eine stilistisch breit gefächerte Palette und eine gezielte spieltechnische Ausbildung führen schnell zu ersten Erfolgen.

Der Unterricht findet einmal wöchentlich statt, der zeitliche Rahmen kann individuell vereinbart werden.

E-Gitarre

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, unser E-Gitarrenunterricht ist für jeden E-Gitarrenfan ab 10 Jahren geeignet. Die Kinder und Erwachsenen lernen im Einzelunterricht oder in Kleingruppen bei qualifizierten Lehrkräften mit viel Spaß ihre Musik zu spielen. Bereiche wie “Rock”, “Pop”, “Hard Rock”, “Heavy Metal” und “Gothic” sowie Blues und Jazz kann man bei uns im E-Gitarrenunterricht erlernen.

Eine stilistisch breit gefächerte Palette und eine gezielte spieltechnische Ausbildung führen schnell zu ersten Erfolgen. Dabei wird auf die Wünsche der Schüler, besonders in Bezug auf die Stücke und Stilrichtungen eingegangen.

Ein wichtiges Ziel ist die Beherrschung verschiedener Zupftechniken, Plektrumspiel, Licks, Speed-Techniken und Schlagmustern, die nicht ausschließlich mit Fingerübungen trainiert werden, sondern im Melodie- und Solospiel und bei der Liedbegleitung mit der Rhythmusgitarre bzw. Schlaggitarre.

E-Bass

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, unser E-Bassunterricht ist für jeden E-Bassfan ab 12 Jahren geeignet. Die Kinder und Erwachsenen lernen im Einzelunterricht oder in Kleingruppen bei qualifizierten Lehrkräften mit viel Spaß ihre Musik zu spielen.

Die Schüler lernen Linke- und Rechte-Hand-Techniken (Lagenwechsel, Akkorde, Slaps, Fingerstyles, Plektrumtechniken etc.) und verschiedene Stilistiken (Rock, Punk, Jazz, Soul, Funk etc.).

Besonders wichtig sind auch das Zusammenspiel von Bass und Schlagzeug, das Timing und die Rhythmik für einen Bassisten.

Hier gibt es die Möglichkeit das Erlernte in einer der hauseigenen Bands oder kleinen Ensemble in der Praxis anzuwenden.