Blasorchester

All unsere Bläserschülerinnen und -schüler spielen bereits nach kurzer Unterrichtszeit gemeinsam in einem unserer drei Blasorchester mit, die sich in den Schwierigkeitsstufen unterscheiden. Ergänzt werden diese Blasorchester durch Schlagzeug, Klavier/Keyboard, Gitarre und E-Bass, die ebenfalls durch unsere Schülerinnen und Schüler besetzt werden.

Regelmäßig geben alle Bläsergruppen ein gemeinsames, großes Konzert im Festsaal am Falkenberg.

Interessierte Mitspieler, die nicht bei uns lernen, ihr Instrument aber bereits ausreichend beherrschen, sind uns ebenfalls jederzeit willkommen.

Die Probezeiten erfragen Sie bitte telefonisch.

Airplay: Hier sammeln unsere Jüngsten erste Erfahrungen im gemeinsamen Spiel. Einfache aktuelle Popsongs oder Evergreens bestimmen das Programm.

Teenietus: Die fortgeschrittenen Jugendlichen spielen gemeinsam Songs aus Pop, Swing und Jazz.

Heegbarg Harmonie: Hier finden ältere Jugendliche, Studenten und Erwachsene Bläserinnen und Bläser eine tolle Truppe vor, die mit viel Spaß Jazz, Pop und Swingmusik zum klingen bringt.

Musikschule Poppenbüttel

Wir arbeiten weiter mit einem  Hygienekonzept:
  • Unsere Räume sind mit Luftfiltern ausgestattet.
  • Eine Maskenpflicht besteht nicht mehr.
  • Selbstverständlich dürfen Sie aber Ihre Maske weiter tragen, wenn Sie es wünschen.
Ihr Team von der Musikschule Poppenbüttel