Neujahrskonzert-2017

Querflöte im Gruppen- oder Einzelunterricht

Die Querflöte ist eines der beliebtesten Orchesterinstrumente bei Kindern und Erwachsenen.
Das frühstmögliche Einstiegsalter richtet sich nach der Körpergröße des Kindes, liegt aber in der Regel für die Standardflöte  bei 10 Jahren.

Für jüngere Kinder, die auch schon das Querflötenspiel erlernen wollen, gibt es die Möglichkeit, mit kindgerechten sog. Loopflöten mit einer verkürzten Version der Querflöte zu beginnen.

Der Querflötenunterricht findet im Einzelunterricht oder in Kleingruppen statt.
Neben Tonbildung und Atemtechnik wird hier besonderer Wert darauf gelegt, dass die Schüler die Fähigkeit erlangen, gemeinsam mit anderen zu musizieren. Alle unsere Bläser spielen schon bereits nach kurzer Unterrichtszeit in den hauseigenen Orchestern mit.

Der Unterricht findet einmal wöchentlich statt. Der zeitliche Rahmen richtet sich nach der Anzahl der Schüler und nach individueller Vereinbarung.
Nicht nur durch die Auswahl der Musikliteratur sondern auch durch den interessant gestalteten Unterricht unserer qualifizierten Lehrkräfte sind unsere Schüler mit großer Motivation und viel Spaß bei der Sache.

Querflöte Musikschule Poppenbüttel