Tasteninstrumente

Das Klavier ist ein vielseitiges Instrument.

Ob Klassik oder populäre Musik, alles ist möglich. Je nach Fähigkeiten, Vorlieben und Vorkenntnissen des Schülers wird der Unterricht individuell gestaltet. Ein von Beginn an klassisch ausgerichteter Unterricht beinhaltet Gehörbildung, Rhythmustraining, Harmonielehre und  das Erlernen von Stücken der klassischen Musik.

Im modernen Bereich kann der Schüler von Beginn an seine kreativen Fähigkeiten im Unterricht entwickeln, durch Improvisieren, Begleiten und Arrangieren von Stücken. Eine stilistisch breit gefächerte Palette und eine gezielte spieltechnische Ausbildung führen schnell zu ersten Erfolgen. Der Unterricht richtet sich im Allgemeinen an Kinder ab 6 Jahren und an Erwachsenen, Anfänger und Fortgeschrittene. Er findet einmal wöchentlich statt, der zeitliche Rahmen kann individuell vereinbart werden.

Keyboard im Gruppen- oder Einzelunterricht

Das Keyboard erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit bei Kindern und Erwachsenen.

Es ist ein ideales Einstiegsinstrument in die Welt des Musikzierens. Durch einfache Unterrichtsliteratur werden die Schüler schnell an ein umfangreiches Repertoire unterschiedlicher Stilrichtungen herangeführt. Schnelle Erfolgserlebnisse vermitteln Spaß an der Musik und schaffen Motivation. Keyboarder können sowohl im Freundeskreis musizieren, als auch in Rock- und Popbands spielen. Der Unterricht richtet sich an Kinder ab 6 Jahren und an Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene. Er findet einmal wöchentlich statt. Der zeitliche Rahmen richtet sich nach der Anzahl der Schüler und nach individuellen Vereinbarungen